intrinsify

Ask Me Anything Teil 3

Fragen an unseren Gründer Mark

Du hast gefragt – jetzt antworte ich.

Während unserer Sommerpause (2018) habe ich dazu eingeladen, mir Fragen zur Neuen Wirtschaft, zu New Work, zu intrinsify oder ähnlichen Themen zu stellen – Ask Me Anything nennt die englischsprachige Welt dieses Format. Und die Fragen kamen so zahlreich, dass ich die Antworten in mehrere Podcast-Episoden aufteilen musste. Teil 1 und 2 findest Du hier. Unten auf dieser Seite findest nun den 3. Teil.

Konkret geht es in dem 3. Teil um:

  • Wirken aus einer Stabsstelle innerhalb der Organisation, speziell aus der internen Kommunikation
  • Die erweiterte New Work Perspektive: Herausforderungen für den Umweltschutz bzw. unsere Gesellschaft als Ganzes
  • Arbeit an der Kultur oder Struktur des Unternehmens – was verdient den Vorrang?
  • Was ist die eigentliche Aufgabe von Führung
  • Positionierung als Arbeitnehmer: Brand Me. Worauf kommt es an?
  • Konkrete Berücksichtigung des Unterschieds kompliziert / komplex in der Organisationsgestaltung und Beispiele von Unternehmen
  • Was ist die Grundlage für die Möglichkeit zu überzeugen?
  • Wie ist intrinsify so groß geworden?
  • Wie kann man die Welt verändern, ohne zu moralisieren?

Auf Spotify hören

Auf iTunes hören

Shownotes

Danke für Eure Fragen – der nächste Teil folgt im neuen Jahr (2019).

Verpasse keine neuen Beiträge und werde zum Experten der Neuen Wirtschaft

Geschrieben von

Blogauthor Mark Poppenborg intrinsify.me
Mark Poppenborg

Mark ist Unternehmer und Vortragsredner. Und vor allem ist er unser Gründer. Mark führt seine tiefgreifenden Erkenntnisse auf unkonventionell inspirierende Weise in seinen Speaker-Auftritten, Seminaren und Management-Sparrings der Wirtschaft zu. Seit seiner ersten Gründung 2010 hat Mark viele weitere Unternehmen und Projekte initiiert. Insofern ist er nicht nur als Vordenker sondern auch als Vormacher bekannt. Er kombiniert seine aufklärerischen und desillusionierenden Impulse stets mit praktischen Inspirationen und Handlungsanweisungen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
X