intrinsify

Die besten Mitarbeiter machen noch lange nicht die beste Mannschaft

Gesichter der Neuen Wirtschaft: Stefan Kermas im Interview

Eine neue Folge in unserem Podcastformat Gesichter der Neuen Wirtschaft“.

In unserem Gespräch mit Stefan Kermas, Trainer der deutschen Hockey Nationalmannschaft, haben Lena und mich die Parallelen des Leistungssports zu aktuellen Debatten in der Wirtschaft und der Unternehmensorganisation besonders interessiert.

Wir haben uns außerdem über Höchstleistungsteams, informelle Führung, die Rolle des Trainers, Recruiting und Vieles mehr ausgetauscht. Am Ende war es so spannend, dass Lena kaum noch zu Wort kam. Die Folge lohnt sich echt.
Mich faszinieren diese Parallelen zum Sport schon immer und ich bin davon überzeugt, dass wir sehr viel voneinander lernen können, wenn wir genauer hinschauen.

Stefan Kermas, © Deutscher Hockey-Bund

Stefan ist gelernter Jurist, hat als Geschäftsführer eines Unternehmens rund um Risikomanagement gearbeitet und als Trainer mit seiner Mannschaft zuletzt den 2. Platz bei der Hallenhockey-Weltmeisterschaft 2018 in Berlin feiern können.

Und jetzt viel Spaß beim Hören!

 

Shownotes

Verpasse keine neuen Beiträge und werde zum Experten der Neuen Wirtschaft

Geschrieben von

Blogauthor Mark Poppenborg intrinsify.me
Mark Poppenborg

Mark ist Unternehmer und Vortragsredner. Und vor allem ist er unser Gründer. Mark führt seine tiefgreifenden Erkenntnisse auf unkonventionell inspirierende Weise in seinen Speaker-Auftritten, Seminaren und Management-Sparrings der Wirtschaft zu. Seit seiner ersten Gründung 2010 hat Mark viele weitere Unternehmen und Projekte initiiert. Insofern ist er nicht nur als Vordenker sondern auch als Vormacher bekannt. Er kombiniert seine aufklärerischen und desillusionierenden Impulse stets mit praktischen Inspirationen und Handlungsanweisungen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
X