intrinsify

Wie Du durch Ernährung Deine Persönliche Leistungsfähigkeit steigern kannst

Eine neue Episode unseres Formats „Gesichter der Neuen Wirtschaft“:

In dieser 8. Episode der „Gesichter der Neuen Wirtschaft“ begrüße ich Isabel Brandau und Kathy Rabus von Gehirnfutter, den Experten für eine leistungsorientierte Ernährung am Arbeitsplatz.

Kathy hat als Ernährungsberaterin schon viele Leben sehr positiv beeinflusst – auch das von Isabel, die daraufhin gemeinsam mit ihr Gehirnfutter gegründet hat.

Ich habe mich mit den beiden darüber unterhalten,

  • wie sehr sich die Lebensweisen und damit auch unser Essverhalten heute verändert haben und welche Konsequenzen daraus gezogen werden müssen
  • warum Du zum Beispiel als Wissensarbeiter am Schreibtisch auch dringend auf Deine Ernährung achten solltest und was Kohlenhydrate mit Deiner Leistungsfähigkeit zu tun haben
  • was genau die Themen Selbstverantwortung und Ernährung mit Neuem Arbeiten und Selbstorganisation verbindet

Herausgekommen ist ein sehr launiger und intensiver Austausch darüber, wieso die Bemühungen nach einer intelligenteren, bewussteren Ernährung für Hochleistungsdenker auch für mehr Fokus, Energie und Nervenstärke und damit letztlich für mehr Lebensfreude sorgen – und für eine neue Form der eigenen persönlichen Leistungsfähigkeit.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes


Vertiefungssession für Mitglieder

In der Vertiefungssession am 24. Oktober sprach ich mit Isabel von Gehirnfutter noch einmal konkret darüber, was Fett und Kohlenhydrate eigentlich mit dem Gehirn machen, wie man so eine Ernährungsumstellung in den ersten Schritten angehen kann und was für Möglichkeiten ich als Wissensarbeiter eigentlich noch habe, wenn ich unterwegs bin.

Um diesen Inhalt zu sehen, musst Du Mitglied im Netzwerk sein und Dich hier einloggen.

Selbst noch kein Mitglied? Wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft bei intrinsify interessierst, klicke auf den folgenden Link.

Mehr über die Mitgliedschaft erfahren

Verpasse keine neuen Beiträge und werde zum Experten der Neuen Wirtschaft

Geschrieben von

Blogauthor Lena Stiewe intrinsify.me
Lena Stiewe

Mit Charme, Witz und Köpfchen wirbelt Lena als Teammitglied bei intrinsify, findet und verknüpft lose Enden und sorgt unter anderem dafür, dass Du über die sozialen Netzwerke mit unseren Neuigkeiten versorgt wirst.

Als Sozialwissenschaftlerin hat sie ihre ganz eigenen Erfahrungen mit der „Alten Welt“ gesammelt und spricht gerne offen und mit Humor über ihren Weg hin zu einer Arbeit, die verschiedene Interessen vereinbaren lässt. Dabei gibt sie ihre Erfahrungen mit der selbstbestimmten, neuen Arbeitswelt gerne weiter.

Im Podcast von intrinsify interviewt sie spannende Gesichter aus der Szene der Neuen Wirtschaft und stellt für Dich auch schonmal die ganz praktischen Fragen, die einem in so einer Situation in den Sinn kommen können.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
IsabelTomMax Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Max
Gast
Max

… da mach ich doch gleich mal ein intrinsify Querverweis zum Thema Schlafen: https://intrinsify.de/was-der-schlaf-mit-unternehmertum-zu-tun-haben-kann/
Wie wärs mit „Gehirnfutter meets Sleep Project“? Ich denke Schlaf und Essen sind gleich wichtig und gleich anspruchsvoll, denn beide haben ja sowohl eine qualitative wie auch eine quantitative Dimension.

Isabel
Gast

Hi Max, du wirst lachen. Ich, Isabel, habe Marie in der Folge zum Schlaf interviewt und wir supporten uns. Gehirnfutter hat den Schlaf also im Blick 😉 Danke für den Kommentar.

Tom
Gast
Tom

Also ich habe sehr gute Erfahung mit disen Ernährungsplänen gemacht. https://bit.ly/2q0ZnKc

X