Gründerplausch: Sonderepisode über Digitales Nomadentun – Persönliche Erfahrungsberichte

Ein Beitrag von: Mark Poppenborg

In der heutigen Sonderepisode (Lars ist dieses Mal nicht dabei) unseres Gründerplausch, unterhalte ich mich mit Nico Richter, Gründer von Paleo360, über Digitales Nomadentum und Workcations – ein Thema, das natürlich noch eine absolute Nische darstellt, aber zugleich an Popularität und Relevanz gewinnt.

Und da es, weiter gedacht, große Auswirkungen auf die Art der Zusammenarbeit haben wird, verdient das Thema eine Episode in unserem Podcast. Wir unterhalten uns über

  • unsere persönlichen Erfahrungen mit ortsunabhängiger Arbeit
  • die Motive und das „Lifestyle-Design“, die uns dazu geführt haben sowie dabei unterstützen
  • die Frage, für wen ortsunabhängiges Arbeiten geeignet ist und wie man das Phänomen aktuell gesellschaftlich einordnen kann
  • die Probleme, die damit verbunden sind
  • die Lösungsansätze, mit denen wir technische, infrastrukturelle und lebensalltägliche Herausforderungen überwunden haben.

 

Du kannst die Episode auch direkt über iTunes bzw. auf Deinem iPhone/iPad hören. Für weitere Hörmöglichkeiten klicke hier. Viel Spaß dabei.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Verpasse keine neuen Beiträge und werde zum Experten der Neuen Wirtschaft

Geschrieben von

Blogauthor Mark Poppenborg intrinsify.me
Mark Poppenborg

Mark ist Unternehmer und Vortragsredner. Und vor allem ist er unser Gründer. Mark führt seine tiefgreifenden Erkenntnisse auf unkonventionell inspirierende Weise in seinen Speaker-Auftritten, Seminaren und Management-Sparrings der Wirtschaft zu. Seit seiner ersten Gründung 2010 hat Mark viele weitere Unternehmen und Projekte initiiert. Insofern ist er nicht nur als Vordenker sondern auch als Vormacher bekannt. Er kombiniert seine aufklärerischen und desillusionierenden Impulse stets mit praktischen Inspirationen und Handlungsanweisungen.

Erschienen am

Donnerstag, 5. Januar 2017
X