intrinsify

Kaminworkshop: Führungsarbeit mit Detlef Lohmann

Führung neu denken und eigene Muster hinterfragen – im Kamingespräch mit Detlef Lohmann

Pragmatisch, innovativ und eine echte „Marke“ – Detlef Lohmann ist einer der unkonventionellsten Chefs Deutschlands und spätestens seit seinem Riesenerfolg mit dem Bestseller „und mittags geh ich heim“ denen ein Begriff, die sich mit moderner Führung beschäftigen.

Als Chef des Mittelständlers und Förderers der Neuen Wirtschaft allsafe GmbH & Co. KG  lädt er uns zu sich nach Engen am Bodensee ein und wird uns nicht nur durch das Unternehmen führen, sondern auch Einblick in sein Führungsverständnis bieten. Nur ein Highlight wird dabei sicherlich der Einblick in das „Hypergramm“ sein – ihr inzwischen geschütztes Modell anstelle eines klassischen Organigramms.

Detlef Lohmann, Chef von Allsafe Jungfalk

Am 21. März 2019 wird der Unternehmer, Buchautor und Vordenker mit maximal 15 intrinsify Mitgliedern in Engen die Diskussion suchen. Dabei freuen wir uns auf den Austausch zwischen seinen Mitarbeitern sowie den Gästen vor Ort und schaffen gemeinsam mit den Teilgeberinnen eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der konkrete Fragen zu Moderner Führung und Organisationsentwicklung in der Fallarbeit besprochen werden können.

Alle Details

Zeit
21. März 2019, 14-19 Uhr, optional: gemeinsames Essen im Anschluss an die Veranstaltung

Ort
Engen am Bodensee

Teilnehmer
Detlef Lohmann zusammen mit 15 intrinsify Mitgliedern, Moderation Daniel Ewers

Ablauf
Nach der Begrüßung und einem kurzen Impuls wird Detlef Lohmann uns durch die Hallen des Mittelständlers führen, genauer auf ihre gemeinsam gewählte Organisationsform mithilfe des „Hypergrams“ eingehen und sich dabei Zeit für Fragen, zum Beispiel rund um die öffentlichen Gehälter, nehmen.

Ein weiteres Highlight wird der Einblick in die unterschiedlich organisierte Führung der Bereiche Vertrieb und Produktion: Denn der Allsafe GmbH & Co. KG ist es auf bemerkenswerte Weise gelungen, zwischen roten und blauen Prozessen zu entscheiden und sich entsprechend aufzustellen.

Die anschließende Diskussion wird mit Sicherheit auch Deinen Arbeitsalltag tiefgehend beeinflussen.

Teilnehmerbeitrag
EUR 70,- inkl. MwSt. Wir organisieren diese Veranstaltung kostendeckend. Im Beitrag inbegriffen sind Getränke und Snacks vor Ort. Das optionale Abendessen findet auf Selbstzahlerbasis statt.

Anmeldung


Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Bitte logge Dich mit Deinen Mitglieder-Zugangsdaten ein, um Dich zum Kaminworkshop anmelden zu können.

Als Mitglied einloggen und anmelden

Selbst noch kein Mitglied? Wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft bei intrinsify interessierst, klicke auf den folgenden Link.

Mehr über die Mitgliedschaft erfahren

X