intrinsify

Agile

Worum geht’s?

Agile (engl. für agil) beschreibt ein möglichst bürokratiefreies, selbstorganisiertes, bewegliches Arbeiten und das Loslösen von schwerfälliger Planung. Seinen Ursprung hat Agile in der Softwareentwicklung wo seine Grundsätze im agilen Manifest beschrieben wurden. Agiles Arbeiten wird insbesondere im IT-Kontext mit den Methoden Scrum und Kanban in Verbindung gebracht, wenngleich viele der agilen Denkprinzipien inzwischen auch weit über die IT-Branche hinaus Anwendung finden.

Muss es mich interessieren?

Da es sich bei Agile um eine Haltung sowie einen Klammerbegriff für Prinzipien und Werkzeuge handelt, die in der heutigen dynamischen Welt zunehmend unverzichtbar werden, kannst Du es Dir kaum erlauben, Dich dafür nicht zu interessieren.

Um weiterlesen zu können, musst Du Dich hier einloggen.

Selbst noch kein Mitglied? Wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft bei intrinsify interessierst, klicke auf den folgenden Link.

Mehr über die Mitgliedschaft erfahren


Rückmeldungen zu unserem Kompass

Rückmeldungen zu unserem Kompass

Wenn Dir ein Begriff fehlt, Du inhaltliche Fehler gefunden hast oder uns sonstige Rückmeldungen geben möchtest, dann fülle bitte das folgende Formular aus.

Vorname
Nachname

Verpasse keinen neuen Artikel oder Podcast

Melde Dich zu unseren News an und werde zum Experten der Neuen Wirtschaft

X