intrinsify

Design Thinking

Worum geht’s?

Design Thinking ist eine Methode zur innovativen Problemlösung und wird überwiegend dort eingesetzt, wo Innovation gefragt ist. Das Ergebnis eines Design Thinking Prozesses ist ein geprüftes Konzept, das in einem Produkt oder einer Dienstleistung münden soll. Die Methode bedient sich der Arbeitsprinzipien eines Industriedesigners (deshalb auch Design Thinking) ohne damit eine Beschränkung auf das Aussehen suggerieren zu wollen.

Muss es mich interessieren?

Wie bei vielen Methoden steckt ein sehr interessanter Kern hinter der Idee des Design Thinking.

Um weiterlesen zu können, musst Du Dich hier einloggen.

Selbst noch kein Mitglied? Wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft bei intrinsify interessierst, klicke auf den folgenden Link.

Mehr über die Mitgliedschaft erfahren


Rückmeldungen zu unserem Kompass

Rückmeldungen zu unserem Kompass

Wenn Dir ein Begriff fehlt, Du inhaltliche Fehler gefunden hast oder uns sonstige Rückmeldungen geben möchtest, dann fülle bitte das folgende Formular aus.

Vorname
Nachname

Verpasse keinen neuen Artikel oder Podcast

Melde Dich zu unseren News an und werde zum Experten der Neuen Wirtschaft

X