intrinsify

INQA

Worum geht’s?

INQA ist die »Initiative Neue Qualität der Arbeit«, eine Initiative, die im Jahr 2002 von Bund, Ländern, Sozialversicherungsträgern, Gewerkschaften, Stiftungen und Arbeitgebern gestartet wurde. Sie wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert und hilft unter anderem mit ihrer Offensive Mittelstand Unternehmen des Mittelstands, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Mit dem Beratungsprogramm Unternehmenswert Mensch unterstützt INQA vor allem kleine und mittelständische Unternehmen bei Personalstrategien. 

Ziel der INQA soll eine Verbesserung der Qualität der Arbeit– für Unternehmen und Beschäftigte sein. Die Angebote reichen von Tools zur Bestandsaufnahme und Handlungshilfen bis hin zu Beratung- und Auditierungsprogrammen. Außerdem werden Praxisbeispiele zur Inspiration vorgestellt.


Rückmeldungen zu unserem Kompass

Rückmeldungen zu unserem Kompass

Wenn Dir ein Begriff fehlt, Du inhaltliche Fehler gefunden hast oder uns sonstige Rückmeldungen geben möchtest, dann fülle bitte das folgende Formular aus.

Vorname
Nachname

Verpasse keinen neuen Artikel oder Podcast

Melde Dich zu unseren News an und werde zum Experten der Neuen Wirtschaft

X