intrinsify

ROWE

Worum geht’s

ROWE (Result Only Work Environment) ist im Kern ein Führungsansatz, der nicht wie in tayloristisch geprägten Unternehmen üblich die Arbeitszeit als Maßstab für Entlohnung vorsieht, sondern das Arbeitsergebnis, also das Resultat. Ganz praktisch bedeutet dies, dass ein Mitarbeiter seine Arbeit zu jeder beliebigen Zeit an jedem beliebigen Ort ausführen kann, solange das Arbeitsergebnis stimmt.

ROWE wurde 2003 erstmal von den amerikanischen Personalmanagerinnen Jody Thompson und Cali Kessler vorgestellt und später mit der eigens gegründeten Unternehmensberatung CultureRx vermarktet.

Um weiterlesen zu können, musst Du Dich hier einloggen.

Selbst noch kein Mitglied? Wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft bei intrinsify interessierst, klicke auf den folgenden Link.

Mehr über die Mitgliedschaft erfahren


Rückmeldungen zu unserem Kompass

Rückmeldungen zu unserem Kompass

Wenn Dir ein Begriff fehlt, Du inhaltliche Fehler gefunden hast oder uns sonstige Rückmeldungen geben möchtest, dann fülle bitte das folgende Formular aus.

Vorname
Nachname

Verpasse keinen neuen Artikel oder Podcast

Melde Dich zu unseren News an und werde zum Experten der Neuen Wirtschaft

X