Wir suchen einen Kollegen (m/d/w) für bessere operative Markenarbeit im 21. Jahrhundert

 

*** WIR NEHMEN FÜR DIESE ROLLE KEINE WEITEREN BEWERBUNGEN AN ***

Werde ein Teil des intrinsify Teams

 

Vielleicht kennst Du uns schon – wir wollen dafür sorgen, dass Menschen selbstbestimmt und sinngetrieben arbeiten können. Aber nicht durch noch mehr zynismusbefördernde Glücksbewirtschaftung (Bällebäder, Kicker und Obstkörbe) sondern durch besser organisierte Arbeit. Wir setzen uns seit knapp 10 Jahren für bullshitfreie Aufklärung und Orientierung rund um moderne Führung, Organisationsentwicklung und die Zukunft der Arbeit ein.

Dabei entwickeln wir uns immer mehr zu einem Medienunternehmen. Wir verbringen jetzt schon gut 20% unserer kollektiven Arbeitszeit mit der Produktion von nützlichem Content und sind dabei, diese Arbeit weiter auszubauen. Und genau dabei brauchen wir Hilfe.

Was wir gerade jetzt aktuell suchen: Ein Talent, das

  • Spaß an der kreativen und handwerklichen Seite guter operativer Markenarbeit hat
  • sowohl das große Ganze als auch das kleine Detail denken kann
  • neue Trends in der Markenarbeit nicht blind übernimmt, sondern in der Lage ist sich zu fragen, was zu intrinsify passt und was nicht
  • einen sehr intuitiven Zugang zu der Online-Marketing Welt hat und sich behände in dieser bewegen kann
  • sich also leicht damit tut, Online-Marketing zu betreiben und das mit Smartphones, Instagram, LinkedIn & Co., Videos etc. so umgeht, als sei es das natürlichste auf der Welt

denn wir

  • fragen uns wie wir mehr Reichweite gewinnen können, um unser Thema in der Breite bekannt zu machen
  • verzweifeln manchmal an der Frage, welche Kanäle jetzt eigentlich wie bespielt werden müssen, um Wirkung zu erzielen
  • haben viele der relevanten Kompetenzen nicht im Haus (z.B. Videoschnitt, Bildbearbeitung, Gefühl für gutes Design etc.)
  • wollen die Personenmarken unsere Gründer Lars und Mark weiter ausbauen
  • möchten nützliche Produkte entwickeln, die wir für Merchandising und als Umsatzquelle einsetzen können
  • und Vieles mehr

Relevante Eckpunkte

  • Ab wann: Je früher desto besser, also ab sofort
  • Wo: Egal, wir arbeiten remote
  • Umfang: halbe bis ganze Stelle, aber wir sind flexibel. Es geht uns um eine enge Zusammenarbeit. Du bist Teil des Teams, kein Dienstleister
  • Mit wem und was: Im Kern mit folgenden drei Personen
    • Lars: Mein Mitgründer. Seine Personenmarke erfordert eine ständige Weiterentwicklung seiner Content Marketing Arbeit in jeder Hinsicht
    • Katharina: bei uns verantwortlich für die intrinsify Akademie. Sie braucht Unterstützung bei Kampagnen und idealerweise auch bei der Gestaltung von Landing Pages & Co.
    • Mark (Ich): Wie bei Lars geht es bei mir um eine Weiterentwicklung meiner Content Marketing Arbeit und zusammen mit Lena und mir würdest Du außerdem an dem ganzen „Future Leadership Content“ (Podcast, YouTube Kanal, LinkedIn, Twitter & Co.) mitarbeiten.

Was heißt operative Markenarbeit eigentlich bei uns genau?

Das Spannende ist bei dieser Rolle, dass es immer um alles geht. Da wir eine Content Firma sind, bist Du bei den großen strategischen Diskussionen genauso betroffen und involviert wie bei den ganz kleinen handwerklichen Aufgaben. Wir brauchen Deine Fähigkeit, das große Bild denken zu können, erwarten von Dir aber insbesondere auch die vielen kleinen Handgriffe des Alltags. Hier mal einige beispielhafte Aufgaben:

  • das tagtägliche Tüfteln an Websiten in WordPress, gemeinsam mit unserem künftigen Webentwicklungstalent
  • die Zusammenarbeit mit Grafikern (idealerweise bringst Du ein Händchen für gutes Design mit)
  • Bearbeiten von Bildern in Photoshop
  • Schneiden und Endbearbeiten von Podcast Episoden
  • Erstellung von Thumbnails
  • Durchführung und Nachbearbeitung von Videoaufnahmen für Social Media
  • Werbekampagnen entwickeln und durchführen
  • Daten aus Mailchimp, Google Analytics & Co. durchforsten, um Erkenntnisse über die Wirkung unseres Online Marketings zu gewinnen
  • Tweets formulieren und in Tools wie Hootsuite oder Buffer vorplanen
  • Hashtags für Social Media Posts auswählen
  • und Vieles mehr

Aber bevor ein falscher Eindruck entsteht: Du bist kein Erfüllungsgehilfe, der „nur“ abarbeitet. Wir wünschen uns ein Talent, dass auch selbst auf Ideen kommt und diese dann mit allen oben beschriebenen Aufgaben eigenverantwortlich zur Zielgerade führt.

Let’s keep it simple

Ich will weder Deine noch unsere Zeit vergeuden. Schick uns einfach eine E-Mail an team *ät* intrinsify.de mit dem, was Du für relevant hältst. Wir brauchen keinen Lebenslauf oder ein glattpoliertes Anschreiben. Sag uns

  • wo Du gerade stehst,
  • wo Du hinwillst,
  • was Du für diese Aufgabe an Erfahrung mitbringst (schick uns gerne Links zu YouTube Kanälen, Insta Accounts oder anderen Social Media Auftritten, die Du mitgestaltet hast, gerne auch Deine privaten)
  • und was Du möglicherweise für Pflöcke einschlagen möchtest (Mindestarbeitszeit, frühester Arbeitsbeginn etc.)

Und wenn Du magst, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du Dir mal unsere aktuelle Arbeit anschaust und ein paar Verbesserungspotentiale ansprichst, die Du siehst. Solltest Du das nicht tun, ist das für uns kein Ausschlusskriterium, um Dich kennenzulernen.

Da ich mir die eingehenden Bewerbungen alle persönlich anschaue, erlaube mir bitte eine Reaktionszeit von bis zu 8 Arbeitstagen, bis ich auf Deine E-Mail reagiere.

Dein Mark (Gründer von intrinsify)

P.S.: Schau Dir doch gern auch noch diese Suche nach einem Webentwicklungstalent an!