Blogauthor Lena Stiewe
von Lena Stiewe  

Lena Stiewe ist Sozialwissenschaftlerin, Sparringspartnerin & Marketing Allrounderin – und hat so ihre ganz eigenen Erfahrungen in der „alten“ und „neuen“ Arbeitswelt gesammelt. Heute spricht sie gerne offen und mit Humor über ihren Weg hin zu einer Arbeit, die ihr Können und ihre verschiedenen Interessen vereinbaren lässt. Im Podcast von intrinsify interviewte sie von 2018-2020 spannende Gesichter aus der Szene der Neuen Wirtschaft und stellte dabei auch schonmal die ganz praktischen Fragen, die einem in so einer Situation in den Sinn kommen können. Heute gibt sie Impulse für die menschelnde Seite der Digitalisierung, zeitgemäße Zusammenarbeit und konkrete Rückmeldungen zu Facetten moderner Unternehmenskommunikation. So entwickelt sie gemeinsam mit ihren Kund*innen Konzepte, zum Beispiel für das Employer Branding oder einen Podcast für die Interne Kommunikation.

Musterbrecher – Organisationen, die es so nicht geben dürfte

24. Mai 2018    2 Kommentare

Eine neue Episode unseres Formats „Gesichter der Neuen Wirtschaft“:

In dieser 5. Episode der „Gesichter der Neuen Wirtschaft“ begrüße ich Stefan Kaduk und Dirk Osmetz von der Organisation Musterbrecher®, die vor allem durch den berühmten Film „Musterbrecher – Die Kunst, das Spiel zu drehen“ vielen ein Begriff sind.

Stefan Kaduk und Dirk Osmetz

Die beiden waren Forenpaten, Session- und Impulsgeber auf unserem letzten Wevent in Zürich zu dem Thema „Mit Agilität und Musterbruch zu wirksameren Organisationen“ und wurden in einer Pause von mir direkt für diesen Austausch verhaftet.
Dich erwartet eine knackige, gute halbe Stunde Gespräch mit zwei echten Experten auf ihrem Gebiet der Musteranalyse und der Veränderung in Organisationen.

Wir sprechen unter anderem über:

  • Die Bedeutung des Begriffs „Musterbruch“ und die Gefahr eines Selbstzwecks
  • Wie ich in einer Angestellten- oder Führungsrolle mit Veränderung beginnen kann
  • Ist der Musterbruch ein Phänomen der Neuzeit?
  • Wieso tut IHR beiden denn das was ihr tut?

Und hatten dabei auch noch eine Menge Spaß – und Du beim Hören hoffentlich auch!

Shownotes

Mehr Freiheit, mehr Sinn, mehr Wirksamkeit in der Arbeit – statt Management-Mainstream und sinnbefreites Vor-sich-hin-Arbeiten. Das ist echtes Future Leadership. Unser Gründer Mark Poppenborg zeigt in seinem neuen Buch eine andere Art zu denken und viele praxisnahe Impulse für Manager und Change-Interessierte – fernab von festgetretenen Wegen.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Lena StieweHeike Röttgers Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Heike Röttgers
Gast
Heike Röttgers

Danke für den Podcast! Bei Interviews würde ich mir wünschen, dass mehr auf Tonqualität geachtet wird – Lena ist hier sehr laut und deutlich zu hören, die Interviewpartner sehr gedämpft. Das ist dann schwer mit der Lautstärkeregelung…