intrinsify

Wie man selbstständig sein kann, ohne ein Unternehmen zu besitzen

Warum Catharina Bruns Selbstständigkeit für eine Qualität hält:

Eine neue Folge in unserem Podcastformat Gesichter der Neuen Wirtschaft“.

Meine Kollegin Lena und ich haben uns mit Catharina Bruns, Entrepreneurin, Buchautorin und Fürsprecherin für eine selbstständige Arbeitsweise, ausgetauscht.

Catharina Bruns

Bei unserem Gespräch wollten wir mal einen anderen Blick auf unsere Szene rund um die Neue Wirtschaft werfen und haben uns mit Catharina zum Beispiel darüber unterhalten, ob „New Work“ in Konzernen so überhaupt funktionieren kann.

Wir haben uns außerdem über eine mögliche Einordnung dieser
Buzzwords wie New Work und Agilität, ihre Unterscheidung zwischen den Begriffen Job und Arbeit sowie ihre Einstellung zu Selbstständigkeit und Entrepreneurship unterhalten.

Dich erwartet eine sehr kurzweilige, interessante Unterhaltung mit einer echten Größe in der Neuen Wirtschaft.

Und jetzt viel Spaß beim Hören!

Shownotes:

 

Verpasse keine neuen Beiträge und werde zum Experten der Neuen Wirtschaft

Geschrieben von

Blogauthor Mark Poppenborg intrinsify.me
Mark Poppenborg

Mark ist Unternehmer und Vortragsredner. Und vor allem ist er unser Gründer. Mark führt seine tiefgreifenden Erkenntnisse auf unkonventionell inspirierende Weise in seinen Speaker-Auftritten, Seminaren und Management-Sparrings der Wirtschaft zu. Seit seiner ersten Gründung 2010 hat Mark viele weitere Unternehmen und Projekte initiiert. Insofern ist er nicht nur als Vordenker sondern auch als Vormacher bekannt. Er kombiniert seine aufklärerischen und desillusionierenden Impulse stets mit praktischen Inspirationen und Handlungsanweisungen.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Alex Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alex
Gast
Alex

Hallo Mark, sehr interessanter Podcast. Allerdings wäre jetzt ein Blick auf das sog. Intrapreneurship hilfreich. Kennst Du da vielleicht auch ein GDNW? Viele Grüße Alex

X