Blogauthor Lena Stiewe
von Lena Stiewe  

Lena Stiewe ist Sozialwissenschaftlerin, Contentmaschine & Marketing Allrounderin – und hat so ihre ganz eigenen Erfahrungen in der „alten“ und „neuen“ Arbeitswelt gesammelt. Heute spricht sie gerne offen und mit Humor über ihren Weg hin zu einer Arbeit, die ihr Können und ihre verschiedenen Interessen vereinbaren lässt.

Im Podcast von intrinsify interviewte sie von 2018-2020 spannende Gesichter aus der Szene der Neuen Wirtschaft und stellte dabei auch schonmal die ganz praktischen Fragen, die einem in so einer Situation in den Sinn kommen können.

Angstfrei in die Krise – Wie Du einen Umbruch als Chance nutzen kannst

28. April 2019    Keine Kommentare

Nico Korte von etabo über Agile in Old Economy, Weiterentwicklung und wie er als Chef eine Krise herbeiführte, um das alte Arbeiten abzuschütteln

Nico Korte, Etabo

In der 11. Episode der „Gesichter der Neuen Wirtschaft“ spreche ich mit Nico Korte, dem Geschäftsführer und Gesellschafter von Etabo Energietechnik und Anlagenservice GmbH.
Gemeinsam mit Nico schaue ich auf die letzten sehr ereignisreichen Jahre in ihrem Unternehmen und ihre aktuelle Transformation.

Ich rede mit ihm über:

  • Die Veränderungen ihres Ausbildungsprozesses und was das mit der gesamten Organisation gemacht hat
  • Seine Rebellion gegen das alte System und sein Bestreben, die Arbeitsweise in seiner Organisation zu verändern
  • Wie sie Raum schaffen für Lernen und Weiterentwicklung
  • Seinen Anspruch an sich als Führungskraft und sein Umgang mit Rückschlägen während der Tranformation

Diese Podcastepisode zeigt eindrucksvoll, dass Transformation, Change und Umbruch oft durch eine Persönlichkeit im Unternehmen geprägt werden und so auch angestoßen werden können.

Viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Die meisten Bücherlinks sind Amazon Affiliate Links. Solltest Du die Bücher auf unsere Empfehlung hin kaufen, freuen wir uns über die kleine Tippgeberprovision. Möchtest Du sie umgehen, dann gib den Buchtitel einfach direkt bei Deinem Buchhandel des Vertrauens an.

Verpasse keine neuen Beiträge und werde zum Experten der Neuen Wirtschaft

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei