Wirksamkeit vs. Gefälligkeit

„Hmmm, eine Sache, die mich auch heute noch stark beschäftigt!“
Video abspielen
Rostige Milchkanne
Lars Vollmer
Die Kraft des Gründungsmythos
Mehr Zeit fürs Wesentliche ohne Zielvereinbarungen
Elisabeth Neuhaus
Mehr Zeit fürs Wesentliche ohne Zielvereinbarungen
intrinsify Teammeeting
Mark Poppenborg
Wie unser Teammeeting abläuft
Georgiy Michailov im MarkUp Podcast mit und von Mark Poppenborg
Mark Poppenborg
10 Leitsätze fürs Leben vom ‘Lex Fridman Deutschlands’
„Es wird sich ein Wettbewerb um den besseren Arbeitsplatz ergeben.“, das ist die zentrale These von Stefan Dietz, der mit dem Buch ‚Glücksfall Fachkräftemangel‘ einen echten Akzent gesetzt hat.
Mark Poppenborg
Glücksfall Fachkräftemangel

Anlässlich der großen "WIR FÜHREN ANDERS" - Party am 1. Juli, die Du auch als Live-Stream verfolgen kannst, erscheint eine kleine Video-Serie im gleichen "Hmmm-Geiste", wie die "Hmmm"-Abschnitte, die am Ende einiger Impulse in meinem Buch eine Art Nachbetrachtung darstellen, in denen ich unter anderem auf Irrtümer eingegangen bin, denen ich selbst aufgesessen bin.

In einem Interview wurde ich unter anderem gefragt, was mir persönlich am schwersten bei der Arbeit, die ich heute mache, fällt.

Eine einfache Antwort kann ich darauf nicht geben, denn es ist nicht nur der eine Aspekt, der mir am schwersten fällt. Aber es gibt eine Sache, die mich auch heute noch stark beschäftigt und immer noch eine Herausforderung für mich darstellt – immer wieder auf's Neue.

Dich könnte auch dieser Artikel interessieren: »„Sei kein Prophet im eigenen Land“«
Autor
Diskussion
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
News von intrinsify

Starte in die intrinsify Welt, indem Du Dich zu unseren News anmeldest. Jeden Donnerstag neue Impulse zu moderner Unternehmensführung und Organisationsentwicklung.

Special Edition: Virtuell & Präsenz

Werde Organisations­designer und bringe
mehr Agilität in Dein Unternehmen.

In 5 Monaten zu mehr Wirksamkeit in Deiner Rolle.
Schneller geht’s nicht!
100% praxisnah bullshitfrei vernünftig
freisteller lars mark elli phillipp

GUTE IDEEN...

für wirksame und bullshitfreie Arbeit
Starte in die intrinsify Welt. Jeden Donnerstag nützliche Impulse zu moderner Unternehmensführung & Organisationsentwicklung.

Rubriken

Unternehmen

Die intrinsify Ausbildung
Die intrinsify Ausbildung

FUTURE LEADERSHIP

Löse Führungsprobleme, die andere noch nicht mal verstehen.

Die intrinsify Ausbildung

FUTURE LEADERSHIP

Löse Führungsprobleme,
die andere noch nicht mal verstehen.

DEIN PERSPEKTIV­WECHSEL AUF CHANGE

Nimm an 2 kostenlosen Live Sessions der intrinsify Ausbildung teil, die Deinen Blick auf Change komplett verändern.
Mehr erfahren

Eigenverantwortung entfesseln

Montag, 17. Juni 2024
16.00 Uhr – 18.00 Uhr

Kostenlos. Live. Online.

Eigenverantwortung entfesseln

Montag, 17. Juni 2024
16.00 Uhr – 18.00 Uhr – Kostenlos. Live. Online.

100% praxisnah bullshitfrei vernünftig

GUTE IDEEN...

für wirksame und bullshitfreie Arbeit
Starte in die intrinsify Welt. Jeden Donnerstag nützliche Impulse zu moderner Unternehmensführung & Organisationsentwicklung.
Start in...
00
Tage
00
Std
00
Min
00
Sek

WIR FÜHREN ANDERS!

Das Digitale Live-Event

Denkanstöße für Deine Führung, die wachrütteln, inspirieren und anstecken.

LIVE-WEBINAR

Du willst mehr Agilität in Deinem Unternehmen? Dann bist Du hier richtig.

Was ist eigentlich Future Leadership?

WIR FÜHREN ANDERS!​

Das Digitale Live-Event

Denkanstöße für Deine Führung, die wachrütteln, inspirieren und anstecken.

GUTE IDEEN...

für wirksame und bullshitfreie Arbeit
Starte in die intrinsify Welt. Jeden Donnerstag nützliche Impulse zu moderner Unternehmensführung & Organisationsentwicklung.
Die intrinsify Ausbildung