Der Weg in die Selbstorganisation

Echte Selbstorganisation ist möglich: Über das Entscheiden ohne unsichtbare Elektrozäune Im Rahmen des „Intrinsify-Expertenforums Selbstorganisation“ in Köln bei uns im Rheinland habe ich Fabian Schünke kennengelernt. Fabian ist Senior Consultant, inzwischen ein echter Experte für Selbstorganisation und arbeitet bei der Vollmer & Scheffczyk GmbH, die dem einen oder anderen als Organisation bestimmt schon einmal über den Weg gelaufen ist.;) Fabian und ich sprechen heute über den Wechsel von einer hierarchischen Organisation in die Selbstorganisation, über Erwartungen, erste Dämpfer und dieses Gefühl, in einer ganz neuen Welt unterwegs zu sein. Ganz konkret sprechen wir dabei über diese Fragen: Wie war für ihn das erste Jahr in Selbstorganisation? Was waren seine Erwartungen und was war die größte Veränderung? Wie begegne ich ohne Hierarchien dem … Der Weg in die Selbstorganisation weiterlesen