intrinsify

Bloggen für Einsteiger*innen

Schreiben mit Herz, Hirn und Schmackes

Wie kann ich mich mit meinem Blog als Expert*in positionieren? Worüber schreibe ich überhaupt? Wie finde ich einen Fokus? Und meinen eigenen Stil? In welchem Rhythmus sollte ich veröffentlichen? Wie baue ich meine Geschichten auf? Mit welcher Strategie kriege ich Leser*innen?

Unser Mitglied Lydia Krüger bloggt seit vier Jahren auf Büronymus.de über die menschliche Seite der Arbeit. In diesem Seminar teilt sie ihre Erfahrungen und gibt wertvolle Tipps für Einsteiger*innen. Es geht vor allem um die Positionierung und um das Schreiben, denn nur ein interessantes Blog wird auch gelesen.

Anhand von Beispielen aus bestehenden Blogs werden wir gemeinsam die Dos & Don’ts für ein erfolgreiches Blog erarbeiten. Als erfahrene Autorin, Texterin und Schreibcoach gibt Lydia Euch leicht umsetzbare Schreibtipps und -methoden mit auf den Weg.

Auf Nutzerfreundlichkeit und Suchmaschinenoptimierung wird ebenfalls eingegangen – hier liegt aber nicht der Fokus des Seminars. Am Ende des Seminars geht Ihr mit einer Liste von Dos und Don’ts nach Hause, die Ihr sofort umsetzen könnt.

Inhalt:

  • Wie Du Deine Botschaft findest
    Selbst- und Themenfindung, Botschaft und Fokus, Expertenpositionierung, Stil, Veröffentlichungsrhythmus, Pro und Kontra Redaktionsplan.
  • Wie Du so schreibst, dass Du gelesen wirst
    Aufbau von Geschichten, Lebendigkeit in Texten, Regeln für Stil und Verständlichkeit, Hilfe bei Schreibblockaden, Bedeutung von Überschriften, Artikellänge, Selbstkorrektur, Fotos, Gifs und Schnickschnack.
  • Wie Du Leser*innen gewinnst
    Inhalt und Nutzerfreundlichkeit, Abos, Newsletter, Blogroll, WordPressReader, SEO und Social Media, Gefällt mir, Kommentare.

Angemeldete Teilnehmer*innen, die eine individuelle Kritik zu ihrem Blog oder eigenen Texten möchten oder die im Seminar bestimmte Fragen beantwortet haben möchten, können vorher gern an Lydia schreiben.

Für wen ist dieses Seminar:

  • für Menschen, die sich schon länger mit dem Gedanken tragen zu bloggen und noch viele Fragen haben
  • für Menschen, die ihr Blog beruflich einsetzen wollen oder nur aus Spaß bloggen möchten
  • für Menschen, die bereits ein Blog haben und es aus dem Dornröschenschlaf wecken möchten
  • für alle, die wollen, dass ihre Texte gelesen werden
  • für alle, die endlich loslegen wollen

Anmeldung

2018-06-29 Anmeldung Bloggen für Einsteiger*innen

 

FAQ’s

Sind Rückerstattungen möglich?

Nein, da wir mit den Kosten für den Raum in Vorleistung gehen. Du kannst Deine Anmeldung aber gerne an jemand anderen übertragen, siehe nächster Punkt.

Ist mein Teilnehmerbetrag/Anmeldung übertragbar?

Ja, sie ist übertragbar.

Infos

         29. Juni 2018, 15 - 19 Uhr
         

juggleHUB Coworking
Christburger Str. 23
10405 Berlin

         #NeueWirtschaft
         

EUR 80,- inkl. Mwst.

Wie hoch ist der Teilnehmerbeitrag?

Der Teilnehmerbetrag beträgt EUR 80,- inkl. Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind Getränke, Snacks und jede Menge wertvolle Inspirationen. Bitte beachte, dass es bei dieser Veranstaltung einen festen Preis gibt, der vorab gezahlt werden muss und nicht erstattungsfähig ist.

Sind Rückerstattungen möglich?

Nein, da wir mit den Kosten für den Raum in Vorleistung gehen. Du kannst Deine Anmeldung aber gerne an jemand anderen übertragen, siehe nächster Punkt.

Ist mein Teilnehmerbetrag/Anmeldung übertragbar?

Ja, sie ist übertragbar.

Stimmen

Andreas Ulrich

»Ich profitiere regelmäßig von den
Impulsen zu New Work- und Leadership-Themen auf den Kanälen, die intrinsify.me bietet.
Zudem arbeitet das Netzwerk herrlich pragmatisch und hands on, was meiner Vorstellung von konstruktiver Zusammenarbeit entspricht.«

Andreas Ulrich, Agile Coach,,DB Systel

X