intrinsify

Wie gestalten wir unsere (Arbeits-) Welt von morgen?

Das Inspirationscamp rund um Nachhaltigkeit und Menschlichkeit in der neuen Arbeitswelt

VUCA, ökologische Kehrtwende, Flüchtlingsintegration… Du fragst Dich, welchen Einfluss das auf unsere Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme hat und wie sie aussieht, unsere “(Arbeits-) Welt von morgen”? Was kann ich als Einzelne(r) tun und welche gesellschaftliche Verantwortung können Unternehmen, Wirtschaft, Bildungssysteme und Politik übernehmen? Und was hat das alles mit New Work zu tun?

Wir können Dir keine Standardantwort zu dieser “großen” Fragestellung geben oder gar die Erfolgsformel zur Rettung der Welt bieten. Dennoch möchten wir Dich zum Jahresbeginn einladen, noch einmal etwas Muße einkehren zu lassen und gemeinsam Ideen, Lösungen, Gedanken und Inspirationen rund um die Themen Nachhaltigkeit und Menschlichkeit in der neuen Arbeitswelt auszutauschen. Und das alles in besonderer Atmosphäre mit viel Spaß, Leichtigkeit und natürlich des von uns gewohnten Open Spaces.

Freu Dich auf eine Podiumsdiskussion, interessante Impulse und Sessions, unter anderem von Daniela Bessen (Bundesverband fuer mittelständische Wirtschaft), Uwe Lübbermann (Premium Cola), Nils Dreyer (Hilfswerft gGmbH), und Walter Steinhauer (Cup2Date), auf viel Open Space sowie auf eine Kino Lounge in der die Filme “Tomorrow – die Welt ist voller Lösungen” und “Augenhöhe macht Schule” laufen.

 

Bildnachweis: © Alexis84 – depositphotos.com

Wir freuen uns auf Dich und auf einen tollen Tag, an dem Du herzlich eingeladen bist Deine eigenen Erfahrungen, Inspirationen und Praxisbeispiele mit einzubringen.

Ablauf

Samstag, 26. Januar

8:30 Uhr
Einlass

9:30 Uhr
Eröffnung des Inspirationscamps, Impulse, Sessionplanung, Marktplatz, Arbeit und Diskussion im Open Space Format

zwischendurch Mittagessen

16:30 Uhr
Abschlussrunde

17:00 Uhr
Ende der Veranstaltung, gemeinsamer optionaler Ausklang

 

Anmeldung

2019-01-26 Anmeldung Inspirationscamp Bremen

 

FAQ’s

Sind Rückerstattungen möglich?

Nein, da wir mit den Kosten in Vorleistung gehen. Du kannst Deine Anmeldung aber gerne an jemand anderen übertragen, siehe nächster Punkt.

Ist mein Teilnehmerbetrag/Anmeldung übertragbar?

Ja, sie ist übertragbar.

Infos

         26.01.2019, 9:30 - 17:00 Uhr
         

Kraftwerk City Accelerator Bremen
An der Weide 50a
28195 Bremen

         #NeueWirtschaft
         

EUR 110,00 inkl. MwSt.

Wie hoch ist der Teilnehmerbeitrag?

Der Teilnehmerbetrag beträgt EUR 110,- inkl. Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind Getränke, Snacks, Mittagessen und jede Menge wertvolle Inspirationen. Bitte beachte, dass es bei dieser Veranstaltung einen festen Preis gibt, der vorab gezahlt werden muss und nicht erstattungsfähig ist.

Sind Rückerstattungen möglich?

Nein, da wir mit den Kosten in Vorleistung gehen. Du kannst Deine Anmeldung aber gerne an jemand anderen übertragen, siehe nächster Punkt.

Ist mein Teilnehmerbetrag/Anmeldung übertragbar?

Ja, sie ist übertragbar.

Stimmen

X