intrinsify

Die Future Leadership Ausbildung für moderne Berater

Die Future Leadership Berater-Ausbildung ist ein viertägiges (2×2) Blended Learning Programm, entwickelt von den intrinsify Gründern Prof. Lars Vollmer und Mark Poppenborg. Passgenau und spezifisch zugeschnitten auf externe Berater, die als moderne Organisationsentwickler wirksam sein und ihr Beraterbusiness auf ein höheres Level entwickeln wollen.

Bitte beachten: Für Führungskräfte, interne Organisationsentwickler und Mitarbeiter einerseits und für Unternehmer, Geschäftsführer, Vorstände andererseits, haben wir jeweils eine spezielle, passgenaue Ausbildung zusammengestellt. Hier mehr erfahren.

Termin, Ort und Anmeldung

Seit 2013 führen wir unsere beliebte Future Leadership Ausbildung durch. Und obwohl es dort natürlich auch sehr viel um Organisationsentwicklung geht, kommen immer wieder Berater und Coaches auf uns zu, die uns um eine Vertiefung der Werkzeuge bitten, die wir in unserer eigenen Arbeit einsetzen.

Im Jahr 2019 bieten wir deshalb erstmals eine gesonderte Future Leadership Beraterausbildung an, in denen wir Beratern und Coaches einen ausführlichen Einblick in unsere Beratungspraxis gewähren und den Aufbau eines ertragreichen Berater-Business‘ erläutern.

Wie ist die Ausbildung aufgebaut?

Unsere Ausbildung besteht aus 2 jeweils zweitägigen Workshops im Masterclass-Format. 

Workshop I – Wirksamer beraten

Unser Versprechen für den Workshop I:

  • Du lernst wirksame Werkzeuge kennen, mit denen Du anschlussfähig intervenieren kannst, anstatt ständig gegen den Immunapparat der Organisation anzurennen.
  • Du verstehst welche Beratungsansätze eher destruktiv wirken und wie Du sie von den wirksamen unterscheidest.
  • Du lernst mit den Eigenarten verschiedener Unternehmenstypen- und Konstellationen umzugehen (z.B. Familienunternehmen, Konzerntöchter, Monopolisten etc.).
  • Du lernst etliche Erfolge und Misserfolge aus unserer Beratungspraxis kennen während wir konkrete Fälle aufarbeiten und uns durch sorgfältig dokumentierte Mandate durcharbeiten (inkl. anonymisierten Tonaufnahmen und Originalberichten).
  • Du lernst auf sehr praxisnahe Weise alles über die „Neue Systemtheorie“ und was Du für die Arbeit als moderner Berater brauchst.
  • Und natürlich lernst Du auch sehr viel über moderne Unternehmensführung, u.a. unsere 7 Future Leadership Prinzipien, damit Deine Arbeit auf die „richtigen“ Veränderungen einzahlt.

Workshop II – Erfolgreicher werden als Berater

Unser Versprechen für den Workshop II:

  • Du wirst alle Deine Fragen los, die sich Dir nach dem ersten Workshop in Deiner Beratungspraxis gestellt haben
  • Wir behandeln einen halben Tag lang konkrete Beratungsfälle der Teilnehmer, auch Deinen (kollegiale Beratung)
  • Du eignest Dir das 1×1 der projektbegleitenden Positionierung an, damit Du Dich im Projektverlauf nicht plötzlich als Bittsteller wiederfindest.
  • Wir öffnen unsere Motorhaube und zeigen Dir Kniffe und Tipps für den Projektrahmen (Akquise, Auftragsklärung, Honorarmodelle, Kommunikation im Projekt etc.), um Dir viele beliebte handwerkliche Fehler zu ersparen.
  • Du erlernst, wie Du eine Beratermarke aufbaust und mit welchen PR- und Marketing-Maßnahmen Du diese in die Öffentlichkeit bringst, um mehr Aufträge zu gewinnen und Deine Beraterhonorare zu steigern.

Zusätzlich zu den Präsenzterminen erhältst Du im Rahmen Deiner Ausbildung Zugang zu unserer Online-Lern-AkademieFuture Leadership eAcademy«). Sie bietet Dir die Möglichkeit, Theorien und Praktiken des Future Leadership im eigenen Tempo zu wiederholen. Dazu stehen derzeit rund 80 Lerneinheiten zu Verfügung zu den Themen Leistungssteigerung, Mitarbeiterengagement, Unternehmenskultur, Organisationsaufbau, Projektmanagement, Innovation und vielem mehr. Du erhältst den Zugang zur Online-Lern-Akademie vom Zeitpunkt der Buchung (gültig ab Zahlungseingang) bis drei Monate nach Beendigung Deiner Ausbildung.

Noch nicht überzeugt? – Unsere Impulstage sind perfekt zum ersten Schnuppern

 

Teilnahmebeitrag

Der Teilnehmerbetrag der Future Leadership Berater-Ausbildung (4 Tage) beträgt 3.350 Euro. Mitglieder von intrinsify erhalten einen Mitgliedsrabatt von 15% auf den Ausbildungspreis

Alle Preise gelten zzgl. einer Tagungspauschale von 95 Euro pro Tag und der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Tagungspauschale beinhaltet Getränke, Snacks sowie Mittagessen an den Seminartagen.

Termine

Workshop I – Wirksamer beraten

2.-3. April 2019 | Berlin

Workshop II – Erfolgreicher werden als Berater

11.-12. Juni 2019 | Berlin

 

Seminarzeiten:
Tag 1: 9.30 – 17.00 Uhr
Tag 2: 9.00 – 16.00 Uhr

Anmeldung

Wenn Du an der Berater-Ausbildung 2019 in Berlin teilnehmen möchtest, melde Dich bitte unten über unser Formular an.

Wir setzen uns anschließend kurzfristig mit Dir in Verbindung und informieren Dich über alle weitere Details. Natürlich beantworten wir Dir gerne eventuelle Fragen zu Ablauf und Inhalt, gerne auch telefonisch.

2019 Anmeldung Beraterausbildung
Adresse
Stadt
Staat/Bundesland
Postleitzahl
Land

Hintergrundinformationen

Wird gesendet

Infos

         2.+3. April 2019 |
11.+12. Juni 2019
         

Berlin

         #flausbildung
         

3350,- EUR
Mitgliedsrabatt 15%

Deine Trainer

Prof. Lars Vollmer und Mark Poppenborg, Gründer und Geschäftsführer von intrinsify.

Unsere Gründer haben seit 2013 über 450 Absolventen durch die Ausbildung geführt. Sie sind erfahrene Unternehmer, Berater und gefragte Speaker.

Stimmen

Dieter Wichland

»Das Training hat einen tiefen Eindruck hinterlassen und wird noch lange nachwirken. Aufgrund der großen Erfahrung der Trainer in der Wirtschaft konnten auch kontraintuitive Denkansätze wie die Systemtheorie immer wieder mit Beispielen aus der Praxis hinterlegt werden, so dass der Transfer in die Realität einfach gemacht wird.«

Dieter Wichland, Unternehmer, Entwicklung des Arbeitsplatzes der Zukunft, TCI Transformation Consulting International GmbH

Angela Altenbeck

»Durch den systemtheoretischen Ansatz liegen viele Antworten auf vermeintlich schwierige Fragen direkt völlig sichtbar vor mir. Als wäre ich bisher mit verschwommenem Blick umhergeirrt und endlich hat mir jemand eine Brille gereicht.«

Angela Altenbeck, Leiterin vertriebliche Vergütungsprozesse, LBS Landesbausparkasse Südwest

Ralf Haase

»Diese Vermittlung von Wissen in den Gebieten Systemtheorie und Führung in der Future Leadership Ausbildung haben bei mir wichtige Impulse für meine zukünftige Arbeit als Unternehmer gesetzt. Der Umgang mit Themen der Unternehmensorganisation in Zeiten des epochalen Umbruchs in den Arbeitswelten ist mir damit viel klarer geworden. Dafür danke ich den Dozenten und Organisatoren und natürlich auch allen meinen Mit-Eleven.«

Ralf Haase, Persönlich haftender Gesellschafter, RALF HAASE Personalberatung KG

Manuela Pegel

»Kompakt, gut verständlich, praxisrelevant und unverzichtbar für wirksame Unternehmensgestaltung!«

Manuela Pegel, Moderatorin,Coach und Trainerin

X