Lars ist promovierter Ingenieur und Honorarprofessor der Leibniz-Universität Hannover. Im Jahr 2011 hat er gemeinsam mit Mark Poppenborg die Unternehmensgruppe intrinsify gegründet.

Was Lars antreibt ist Fortschritt: gesellschaftlicher wie persönlicher. Dieses Leitmotiv zieht sich durch all seine Publikationen wie z.B. den Wirtschaftsbestsellern „Zurück an die Arbeit“ oder „Wie sich Menschen organisieren, wenn ihnen keiner sagt, was sie tun sollen„.

In letzter Zeit setzt er zunehmend wirtschaft- und gesellschaftpolitische Impulse, so auch in seinem aktuellen Buch „Der Führerfluch – wie wir unseren fatalen Hang zum Autoritären überwinden„.

Lars lebt in Hannover und Barcelona, ist leidenschaftlicher Jazzpianist und Musikkenner, liebt Wortwitz, schlichtes Design und gutes Essen.

Im intrinsify Magazin publiziert Lars regelmäßige Essays „Vollmers Waschtag“ und Video-Kolumnen in den Serien „Auf ein Glas mit Lars – Anekdotisches zu Führung und Change“ und „Vollmers GedankenGänge„. Du erlebst ihn außerdem im Unternehmer-Podcast „Zwiebelschälen bis zum Kern
Alle Inhalte von Lars
die intrinsify Ausbildung