intrinsify

Die 7 Prinzipien moderner Führung

Wie sich Menschen organisieren, wenn ihnen keiner sagt, was sie tun sollen

Mit diesem Titel hat mein Mitgründer Lars heute sein neues Buch veröffentlicht. Das nehmen wir zum Anlass, um in dieser Podcast-Episode die 7 Prinzipien für moderne Führung vorzustellen, die sich auch in Lars‘ Buch und unserer Future Leadership Ausbildung wiederfinden.

Wir liefern Dir zu jedem Prinzip eine kompakte Zusammenfassung mit jeweils einem Anwendungsbeispiel.

Viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Verpasse keine neuen Beiträge und werde zum Experten der Neuen Wirtschaft

Geschrieben von

Blogauthor Mark Poppenborg intrinsify.me
Mark Poppenborg

Mark ist Unternehmer und Vortragsredner. Und vor allem ist er unser Gründer. Mark führt seine tiefgreifenden Erkenntnisse auf unkonventionell inspirierende Weise in seinen Speaker-Auftritten, Seminaren und Management-Sparrings der Wirtschaft zu. Seit seiner ersten Gründung 2010 hat Mark viele weitere Unternehmen und Projekte initiiert. Insofern ist er nicht nur als Vordenker sondern auch als Vormacher bekannt. Er kombiniert seine aufklärerischen und desillusionierenden Impulse stets mit praktischen Inspirationen und Handlungsanweisungen.

Erschienen am

Donnerstag, 30. November 2017

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
DirkHans Habegger Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hans Habegger
Gast

Ich freue mich immer, wenn keine, das Denken einschränkende Regeln und Methoden diskutiert werden. Das erfüllt euer aktueller Podcast. Danke dafür.

Ein grundsätzlicher Gedanke:
Immer wieder, nicht nur in diesem Podcast taucht der Begriff „Future Leadership“ auf. In den vergangenen Jahren gibt es viel sinnvolles zu lesen über den Unterschied zwischen Managemenent und Leadership.

Mein Eindruck ist, dass eure Prinzipien mehr zu der Frage gehören, wie das Unternehmen zu führen ist, das wäre dann Management. Ihr bezeichnet es aber als leadership. Hier fehlt mir eine klarere Abgrenzung zwischen diesen beiden Tätigkeitsbereichen.

Dirk
Gast
Dirk

Ich werde mir das Buch in Kürze kaufen. In dem podcast wurden die 7 Prinzipien sehr gut erläutert. Aus meiner Sicht ein ideales Weihnachtsgeschenk, um an den Feiertagen oder zwischen den Jahren über unsere zukünftige Arbeitsweise in der Wirtschaft mal nachzudenken.

X